Konflikte

rechtzeitig erkennen und konstruktiv lösen

Kommunikation ist oft die Hauptursache für Konflikte.

Sei es durch eine unbedachte Aussage, ein unbewusstes nonverbales Signal oder durch ein tollpatschiges Feedback. Schon ist es passiert. Der Ansprechpartner fühlt sich herabgesetzt und reagiert auf seine Art. Je eher und offensiver Konflikte wahrgenommen und angegangen werden, umso leichter sind sie lösbar. Was es dazu braucht, ist ein entsprechendes Konflikt-Verständnis.

Ihr Nutzen:

Genau hier setzen wir an. Das Training sensibilisiert für

die Anzeichen drohender Konflikte, deren Eskalations-Dynamik, negativen Folgen sowie Risiken und Chancen. Wir stärken die Konflikt-Fähigkeit. Die Teilnehmden lernen einen konstruktiven Umgang mit Konflikten. Mithilfe von eigenen Fallbeispielen entwickeln wir Lösungsansätze zur Konfliktbearbeitung.

Seminarthemen:
  • Konflikte rechtzeitig erkennen, ansprechen
    und gemeinsam konstruktiv lösen

  • Konflikte im Team thematisieren und
    zusammen bearbeiten

Konflikt-Coaching:

Im Konflikt-Coaching betrachten und reflektieren wir das bisherige Verhalten im Umgang mit herausfordernden Situationen und Konflikten. Ziel ist: eigene hinderliche Verhaltensweisen zu erkennen, für blockierende Situationen neue Perspektiven zu gewinnen, wieder handlungsfähig zu werden und Konflikte produktiv zu lösen.

Kontaktieren Sie mich gerne ...

Mag. Veronika Spatzenegger MAS

veronika(a)spatzenegger.eu

+43 660 4664318